In Thailand wurde eine illegale Party aufgelöst. Weil sie gegen die Corona-Massnahmen verstiessen, wurden auch vier Schweizer verhaftet.
thailand party
Polizisten kontrollieren die Gäste an der illegalen Party in Thailand. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Schweizer sind bei einer illegalen Party in Thailand verhaftet worden.
  • Insgesamt nahm die Polizei 109 Personen wegen Verstoss gegen die Corona-Massnahmen fest.

Auf der thailändischen Insel Koh Phangan hat die Polizei eine illegale Party aufgelöst. Die rund 200 Gäste verstiessen damit gegen die Corona-Massnahmen des Landes. In etwa die Hälfte der Teilnehmer ist von der anrückenden Polizei geflüchtet.

Unter den Partygästen befanden sich 89 Ausländer. Vier von ihnen stammen aus der Schweiz, wie «20 Minuten» berichtet. Die drei Männer und eine Frau wurden gemeinsam mit weiteren 105 Personen verhaftet.

thailand party
Die Polizei nimmt die Daten der Partygäste auf. - Keystone

Unter anderem seien die Gäste zu nahe beieinander gestanden und hätten gegen das Alkoholverbot verstossen.

Auch der Besitzer der Bar und der Partyorganisator sind festgenommen worden. Den Veranstaltern droht ein Jahr Gefängnis und eine Busse von bis zu 2900 Franken. Welche Strafe den Schweizer Partygängern droht, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFrankenStrafe