In Thailand vier Schweizer bei illegaler Party verhaftet

Benedikt Theiler
Benedikt Theiler

Thailand,

In Thailand wurde eine illegale Party aufgelöst. Weil sie gegen die Corona-Massnahmen verstiessen, wurden auch vier Schweizer verhaftet.

thailand party
Polizisten kontrollieren die Gäste an der illegalen Party in Thailand. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Schweizer sind bei einer illegalen Party in Thailand verhaftet worden.
  • Insgesamt nahm die Polizei 109 Personen wegen Verstoss gegen die Corona-Massnahmen fest.

Auf der thailändischen Insel Koh Phangan hat die Polizei eine illegale Party aufgelöst. Die rund 200 Gäste verstiessen damit gegen die Corona-Massnahmen des Landes. In etwa die Hälfte der Teilnehmer ist von der anrückenden Polizei geflüchtet.

Unter den Partygästen befanden sich 89 Ausländer. Vier von ihnen stammen aus der Schweiz, wie «20 Minuten» berichtet. Die drei Männer und eine Frau wurden gemeinsam mit weiteren 105 Personen verhaftet.

thailand party
Die Polizei nimmt die Daten der Partygäste auf. - Keystone

Unter anderem seien die Gäste zu nahe beieinander gestanden und hätten gegen das Alkoholverbot verstossen.

Auch der Besitzer der Bar und der Partyorganisator sind festgenommen worden. Den Veranstaltern droht ein Jahr Gefängnis und eine Busse von bis zu 2900 Franken. Welche Strafe den Schweizer Partygängern droht, ist nicht bekannt.

Kommentare

Weiterlesen

Polizei London
8 Interaktionen
Corona-Party
Delmenhorst
Coronavirus - Impfbeginn Bayern
Über 20 Gäste

MEHR IN NEWS

Hugh Chaffey-Millar
159 Interaktionen
«Rösti macht schöner»
Wahlen
3 Interaktionen
Paris
Osternest
27 Interaktionen
Traurige Kinder

MEHR AUS THAILAND

elefant
2 Interaktionen
Nachts eingedrungen
5 Interaktionen
Bangkok
Carmen Geiss
66 Interaktionen
«Merkwürdig»
13 Interaktionen
Bangkok