Die Zürcher Privatbank Julius Bär ist in Thailand ein Joint-Venture eingegangen. Nun beginnt dieses seine Arbeit.
Julius Bär Thailand
Die Bankengruppe Julius Bär baut ihre Präsenz in Thailand aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Privatbank Julius Bär ist nun auch in Thailand aktiv.
  • Das Joint-Venture beginnt jetzt seine Arbeit.

Vor einem Jahr waren Julius Bär und die führende thailändische Handels- und Geschäftsbank Siam Commercial Bank eine Allianz eingegangen. Am Donnerstag vermeldete das Zürcher Traditionshaus, dass das Joint-Venture nun die Arbeit aufnehme. Die Firma habe die erforderlichen Genehmigungen bekommen.

Im Geschäftsbetrieb in Thailand arbeiten über 50 Spezialisten. Das Joint-Venture soll schwerreichen Thais Vermögensverwaltungs-Leistungen anbieten.

Vorsitzende in Thailand wird Jiralawan Tangitvet. Laut «Finews» ist sie eine Anlagespezialistin mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung. Dies sowohl auf der Buy- wie auch auf der Sell-Side der Finanzindustrie. Zuvor war sie Managing Director bei Kasikorn Securities.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julius Bär