Bei einer schweren Überschwemmung im Kongo sind mindestens 24 Menschen getötet worden.
überschwemmung
Im Kongo sind erneut zahlreiche Menschen Opfer von Überschwemmungen geworden. (Archivbild) - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schwere Überflutungen fordern mindestens 24 Tote im Kongo.
  • Weitere dutzende Personen wurden verletzt.

Im Kongo wurden bei einer Überschwemmung 24 Menschen getötet.

Zudem wurden dutzende weitere Personen verletzt. Obendrein seien bei der Katastrophe in der Provinz Süd-Kivu zahlreiche Häuser zerstört worden.

Dies teilte der Präsident des zentralafrikanischen Landes, Félix-Antoine Tshisekedi Tshilombo, in der Nacht zu Samstag auf Twitter mit. Er berief sich auf Informationen des Provinzgouverneurs Theo Kasi.

Heftige Regenfälle hatten den Tanganjikasee im Südosten des Landes sowie den Fluss Mulongwe über die Ufer treten lassen. Dabei seien die Anlieger sowie die Nationalstrasse 5 überflutet worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter