Auf den Bahamas haben Retter einen Monat nach dem Hurrikan Dorian einen jungen, noch lebenden Hund in den Trümmern gefunden.
Hund
Der Hund wurde von seinen Rettern auf «Miracle» getauft. - Instgram BDRR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Retter haben einen jungen Hund in den Trümmern des Hurrikans Dorian gefunden.
  • Der Mischling überlebte einen Monat lang eingeklemmt unter einer Klimaanlage.
  • Er wird aufgepäppelt und dann zur Adoption freigegeben.

Inmitten der Zerstörung, die Hurrikan Dorian auf den Bahamas hinterlassen hatte, haben Retter einen überlebenden jungen Hund gefunden. Gemäss «CNN» haben die Mitglieder der «Big Dog Ranch Rescue»-Organisation den einjährigen Mischling mit Hilfe einer Infrarot-Drohne ausfindig gemacht.

Der Hund war in den Trümmern eines eingestürzten Hauses in Marsh Harbour zwischen Glas und einer Klimaanlage eingeklemmt gewesen. Den Mitgliedern der Rettungsorganisation zufolge war er «spindeldürr und unfähig zu laufen». Sie tauften ihn «Miracle».

Der Mischling hatte den ganzen Monat wohl nur Regenwasser getrunken, dass sich unter ihm in einer Pfütze gesammelt hatte. Trotz seines schlechten Zustandes hätte er die Retter mit «wedelndem Schwanz» begrüsst.

Ein Sprecher der Organisation kündigte gegenüber «CNN» an, Miracle aufzupäppeln und dann zur Adoption freizugeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundHurrikanCNNDrohne