Hamas

Hamas-Behörde: Viele Tote bei Angriff in Chan Junis

DPA
DPA

Deutschland,

Palästinensischen Angaben zufolge trifft Israels Armee den Eingang einer Schule. Dabei soll es viele Tote und Verletzte geben.

Nordwesten Pakistans
Im Nordwesten Pakistans attackierten Dutzende Militante einen Armeeposten, wobei mindestens zehn Soldaten ums Leben kamen. (Symbolbild) - Sam McNeil/AP/dpa

Nach Darstellung der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde sind bei einem israelischen Angriff auf eine Schule im Gazastreifen 25 Menschen getötet worden. Laut der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa hielten sich in dem Gebäude in der Stadt Chan Junis Vertriebene auf. Demnach wurde der Eingang der Al-Auda-Schule bei einem Luftangriff getroffen. Dabei sollen auch etliche verletzt worden sein.

Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Israels Armee äusserte sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Vorfall.

In den sozialen Medien verbreitete Aufnahmen sollen zeigen, wie blutende Verletzte in einem Krankenhaus behandelt werden. Auch Kinder sind zu sehen.

Nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde vom Dienstag wurden seit Kriegsbeginn im Gazastreifen mindestens 38.243 Menschen getötet und 88.033 Menschen verletzt. Auch diese Angaben, die nicht zwischen Zivilisten und Kombattanten unterscheiden, lassen sich derzeit nicht unabhängig verifizieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hamas
8 Interaktionen
Laut Experten
Betreutes Wohnen
18 Interaktionen
Im Alter gut versorgt

MEHR IN NEWS

Wladimir Putin
12 Interaktionen
Kritikvideo
Rolex Neuheiten
2 Interaktionen
Watches & Wonders
Lufthansa
2 Interaktionen
Frankfurt/Zürich

MEHR HAMAS

Tote in Gaza
6 Interaktionen
Gaza
berlin
In Europa
hamas
2 Interaktionen
In Deutschland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

tumor torsten sträter
7 Interaktionen
Auszeit
Schweizer Radio Fernsehens SRF
10 Interaktionen
Weimar
Belugawal
45 Interaktionen
Nach Timmy-Drama