Grosse Menge Meth in Marmorplatten entdeckt - drei Festnahmen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Australien,

Drei Männer sollen knapp 750 Kilogramm Methamphetamin im Wert von rund 460 Millionen Euro in Marmorplatten nach Australien geschmuggelt haben.

Crystal meth
Crystal Meth liegt auf einer schwarzen Unterlage. (Symbolbild) - dpa

Den drei Festgenommenen werde unter anderem die Einfuhr einer gewerbsmässigen Menge der Droge vorgeworfen, teilten der Grenzschutz und die Polizei am Donnerstag mit.

Nach Hinweisen hatten Einsatzkräfte demnach eine Reihe von Seefrachtcontainern durchsucht, die im Juli aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in Sydney eingetroffen waren.

Die Polizei gehe davon aus, dass die Einfuhr das Werk einer «gut ausgestatteten kriminellen Gruppe» gewesen sei, hiess es weiter. Dem auch als Crystal Meth oder Ice bekannten Rauschmittel wird ein hohes Abhängigkeitspotenzial zugeschrieben.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

schule
370 Interaktionen
Wegen Hitze
Hans-Ulrich Bigler
458 Interaktionen
Bigler

MEHR IN NEWS

Oberwil BL
Oberwil BL
Gold Goldbarren Goldmünzen
1 Interaktionen
Zinsentscheid
Walde SG

MEHR AUS AUSTRALIEN

meta
36 Interaktionen
Social-Media-Verbot
Great Barrier Reef
4 Interaktionen
Cairns
Australien Leiche Sexpuppe
Canberra