Beim Versuch, eine Katze aus einer Mistgrube in Indien zu retten, kamen fünf Menschen ums Leben.
Rettung naht.
Beim Versuch, eine Katze aus einer Mistgrube in Indien zu retten, kamen fünf Menschen ums Leben. (Symbolbild) - Feuerwehr Moers/dpa

In Indien sind beim Versuch, eine Katze aus einer Mistgrube zu retten, fünf Menschen ums Leben gekommen. So sei erst ein Mann in die Brühe gestiegen, um das verunglückte Tier zu retten. Das sagte ein Polizeimitarbeiter der örtlichen Nachrichtenagentur PTI am Mittwoch.

Er sei aber in den Tierfäkalien stecken geblieben. Dann seien fünf weitere Personen nacheinander heruntergestiegen und ebenfalls nicht herausgekommen und ertrunken. Nur ein Helfer habe lebend gerettet werden können. Die Leichen der fünf Opfer sollten nach dem Unglück vom Dienstag im landwirtschaftlich geprägten Distrikt Ahmednagar (Bundesstaat Maharashtra) obduziert werden.

Ad
Ad