Flughafen

Explosionen nahe dem Flughafen von Beirut

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Libanon,

Nach zwei Explosionen nahe dem Flughafen in Beirut vermuten Sicherheitskreise israelische Luftschläge.

Nahostkonflikt - Libanon
Rauchwolke über Beirut. (Archivbild) - dpa

Zwei aufeinanderfolgende Explosionen haben ein Viertel im Süden der libanesischen Hauptstadt Beirut, nahe dem Flughafen, erschüttert. Libanesischen Sicherheitskreisen zufolge soll es sich dabei um israelische Luftschläge gehandelt haben.

Das israelische Militär teilte mit, es führe einen gezielten Schlag gegen eine «terroristische Hochburg» der mit dem Iran verbündeten Schiitenmiliz Hisbollah im Beiruter Stadtviertel Dahieh aus.

Angriffe gehen unvermindert weiter

Eine Reporterin der Deutschen Presse-Agentur berichtete von hohen Rauchsäulen, die in dem Gebiet aufstiegen. Der Flughafen ist trotz der seit Tagen anhaltenden israelischen Angriffe weiterhin geöffnet.

In der im Südlibanon gelegenen Region Tyros wurden libanesischen Sicherheitsbehörden zufolge mehr als 30 Dörfer von israelischen Kampfflugzeugen angegriffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2089 (nicht angemeldet)

Und was ist mit der Genfer-Konvention??

Weiterlesen

beirut
3 Interaktionen
Beirut unter Beschuss

MEHR IN NEWS

künstliche intelligenz
6 Interaktionen
Boom
1 Interaktionen
Bern
selenskyj
19 Interaktionen
Selenskyj:
b-52-bomber
3 Interaktionen
In Kalifornien

MEHR FLUGHAFEN

13 Interaktionen
Bern
Hamburg
16 Interaktionen
«Polizeiliche Lage»
1 Interaktionen
Athen
Terminal 2
2 Interaktionen
Frankfurt/Main

MEHR AUS LIBANON

Libanons Präsident Joseph Aoun
1 Interaktionen
Libanons Präsident
Südlibanon Nabatieh
3 Interaktionen
Stadt im Südlibanon
Beirut
Beirut