Huthi

Erneut Rakete aus dem Jemen auf Israel abgefeuert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Zum dritten Mal in Folge feuerten Huthi-Rebellen Raketen auf Israel. In Tel Aviv und Jerusalem heulten Sirenen.

Huthi
Seit Ausbruch des Gaza-Kriegs im Oktober 2023 führt die jemenitische Huthi-Miliz regelmässig Raketen- und Drohnenangriffe auf Israel durch. (Archivbild) - dpa

Am dritten Tag in Folge hat die jemenitische Huthi-Miliz ihre Raketenangriffe auf Israel fortgesetzt. In zahlreichen Gebieten Israels heulten Warnsirenen, darunter auch Tel Aviv und Jerusalem. Die israelische Armee teilte mit, es seien «mehrere Versuche unternommen» worden, eine aus dem Jemen abgefeuerte Rakete abzufangen.

Man prüfe Berichte über ein im zentralen Abschnitt Israels niedergegangenes Geschoss. Israelische Medien berichteten, möglicherweise sei ein Raketenteil in der Nähe des internationalen Flughafens Ben Gurion bei Tel Aviv eingeschlagen.

Hamas und Huthi gegen Israel

Seitdem Israels Armee die Angriffe im Gazastreifen am 18. März wieder aufgenommen hat, feuert auch die Huthi-Miliz aus Solidarität mit der islamistischen Hamas wieder regelmässig Geschosse Richtung Israel. Das Motto der Huthi lautet: «Gott ist gross, Tod Amerika, Tod Israel, Fluch über die Juden, Sieg dem Islam

Kommentare

User #7295 (nicht angemeldet)

Sinnlose zensurierung, es zeigt nur wie man manipuliert werden soll!

User #4841 (nicht angemeldet)

Wo Sie recht habe, haben sie recht!

Weiterlesen

Konflikt in Jemen - Luftangriff auf Flughafen in Sanaa
5 Interaktionen
Erneut

MEHR IN NEWS

Netanjahu
2 Interaktionen
Laut Netanjahu
Laut Israel
Bally Schmid Amgwerd E-ID
191 Interaktionen
Frau, Mann, jung, alt
Höhere Löhne

MEHR HUTHI

Yemen Mideast Wars
Laut Huthi
Drohne Israel
Flugraum gesperrt
Aussenminister Israel Katz
7 Interaktionen
Warnung
Raketen
Raketenalarm in Tel Aviv

MEHR AUS ISRAEL

7 Interaktionen
Ramallah
hamas
8 Interaktionen
Gaza
israel krieg
3 Interaktionen
Hamas besiegen
Benjamin Netanjahu
7 Interaktionen
Tel Aviv