Ein feststeckender Elefant wurde im Norden Simbabwes erfolgreich aus einer Schlammgrube gerettet.
Ein junger Elefant beim Baden (Symbolbild).
Ein junger Elefant beim Baden (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Simbabwe retten Tierschützer einen Elefanten.
  • Er war in einer Schlammgrube stecken geblieben.

Tierschützer im Norden Simbabwes haben einen jungen Elefanten mit Hilfe einer Planierraupe aus einer Schlammgrube gerettet. Der Elefant steckte bereits eine ganze Nacht fest und kam nicht mehr aus der Grube in der Nähe des Kariba-Speichersees heraus, wie die örtliche Organisation KAWFT über Facebook berichtete.

Deswegen sei eine Planierraupe eingesetzt worden, um die steilen Wände der Grube abzuflachen. Damit wurde dem geschwächten Elefanten eine Rampe geschaffen, über die er die Grube aus eigener Kraft verlassen konnte. «Es war schön, als der gerettete Elefant sich davonmachte, um den Rest seiner Herde zu finden», teilten die Tierschützer mit. Der Unfall hatte sich laut KAWFT (Kariba Animal Welfare Fund Trust) am 20. Juli ereignet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook