Der Nordwesten Irans wurde in der Nacht zum Freitag von einem Erdbeben erschüttert. Dutzende Menschen seien verletzt worden.
Iran Erbeben
Ein Auto steht unter Trümmern nach einem Erdbeben im Iran. (Archivbild) - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nahe der iranischen Stadt Choi bebte in der Freitagnacht die Erde.
  • Laut der US-Erdbebenwarte hatte es eine Stärke von 5,6.

Bei einem Erdbeben im Nordwesten Irans sind Dutzende Menschen verletzt worden. Wie iranische Medien berichteten, zitterte in der Nacht zu Freitag nahe der Stadt Choi erneut die Erde. Laut der US-Erdbebenwarte hatte das Beben eine Stärke von 5,6.

Mehrere Erdbeben rund um die Stadt in der Provinz West-Aserbaidschan schreckten in den vergangenen Monaten die Bewohner auf. Ende Januar kamen in derselben iranischen Region mehrere Menschen ums Leben, Hunderte wurden verletzt.

Beben im Iran wecken derzeit bei den Landesbewohnern auch Erinnerungen an die schweren Erdbeben Anfang Februar in der Türkei und im Norden Syriens. Allein in der Türkei starben mehr als 50 000 Menschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeErdbeben