Erdbeben

Tote und Hunderte Verletzte bei Erdbeben im Iran

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Iran,

Bei einem Erdbeben der Stärke 5,9 im Nordwesten Irans sind mindestens zwei Menschen getötet und Hunderte verletzt worden.

erdbeben neapel
Ein Erdbeben der Stärke 4,4 hat anfangs September Neapel und umliegende Orte erschüttert. (Symbolbild) - dpa

Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur IRNA in der Nacht zu Sonntag. Demnach sind zahlreiche Gebäude in Dutzenden Ortschaften beschädigt worden. Mindestens 440 Menschen seien verletzt worden,

Laut dem Geoforschungszentrum Potsdam ereignete sich das Beben am Abend gegen 21.44 Uhr (Ortszeit) in der Grenzregion zur Türkei in einer Tiefe von 10 Kilometern. Betroffen war besonders die Stadt Choi. Das Beben war demnach auch in der weiteren Region zu spüren.

Erst am Mittwoch vor einer Woche hatte im Nordwesten des Irans die Erde gebebt. Dabei wurden mindestens 120 Menschen verletzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
63 Interaktionen
«Winterstimmung»

MEHR IN NEWS

Granges-Paccot
Geschwindigkeitskontrolle H13
Guntmadingen SH
Absturz
3 Interaktionen
USA
die schweiz
15 Interaktionen
Statistik

MEHR ERDBEBEN

1 Interaktionen
Tokio
Japan
2 Interaktionen
Stärke 6,7
Japan Erdbeben
Nach Erdbeben
erdbeben japan
«Geschüttelt»

MEHR AUS IRAN

Narges Mohammadi
Nobelpreisträgerin
1 Interaktionen
Teheran