Drei Tote und 17 Verletzte bei Explosion nahe Kairo
Bei einer Explosion mit anschliessendem Brand in einem Restaurant in einem Einkaufszentrum in Neu-Kairo nahe Kairo sind nach Angaben des ägyptischen Gesundheitsministeriums drei Menschen ums Leben gekommen. 17 weitere wurden demnach verletzt.

Die Explosion ereignete sich in der Arabella Plaza Mall von Neu-Kairo, einer Vorstadt etwa 25 Kilometer östlich der Hauptstadt. Einsatzkräfte des Zivilschutzes evakuierten das Gebäude und brachten das Feuer unter Kontrolle, wie eine Zivilschutz-Quelle mitteilte. Das Gesundheitsministerium schickte nach eigenen Angaben acht Rettungswagen zum Ort des Geschehens.
Elf Verletzte wurden in ein Spezialkrankenhaus in Neu-Kairo gebracht, sechs weitere in nahegelegene Kliniken. Das Ministerium erklärte, man beobachte den Zustand der Verletzten weiter und habe die Bereitschaft in umliegenden medizinischen Einrichtungen erhöht. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar.














