Auf der Intensivstation in einem russischen Krankenhaus nahe Moskau ist heute Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Dabei kamen drei Menschen ums Leben.
haut-intyamon
Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem russischen Krankenhaus südöstlich von Moskau ist ein Feuer ausgebrochen.
  • Dabie kamen drei Menschen ums Leben, mindestens acht wurden verletzt.
  • Die Feuerwehr konnten 35 Patienten aus der Klinik retten.

Bei einem Brand in einem russischen Krankenhaus südöstlich von Moskau sind drei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens acht Menschen seien am Mittwoch bei dem Feuer auf einer Intensivstation für Corona-Patienten verletzt worden, teilten die Behörden der Stadt Rjasan mit.

Die Feuerwehr rettete demnach 35 Patienten aus der Klinik. Der Staatsagentur Tass zufolge hatten zunächst zwei Krankenschwestern versucht, das Feuer zu löschen.

Laut den Behörden erschwerte starker Rauch die Löscharbeiten. Die Opfer seien an giftigen Gasen gestorben. Die Brandursache soll nun ermittelt werden. Der Agentur Tass zufolge könnte ein elektrischer Kurzschluss das Feuer ausgelöst haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrCoronavirusFeuer