Zum Start ins Wochenende ereignete sich in Zürich Höngg ein Brand. Dabei ging ein Linienbus der Verkehrsbetriebe Zürich plötzlich in Flammen auf.
linienbus zürich höngg
Der ausgebrannte Linienbus in Zürich Höngg wird geborgen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bus der Verkehrsbetriebe Zürich stand am Freitagabend in Flammen.
  • Beim Inferno entstanden ebenfalls Sachschäden an benachbarten, parkierten Fahrzeugen.

Am Freitagabend ging ein Bus der Verkehrsbetriebe Zürich in Höngg in Flammen auf. Bilder zeigen das Ausmass des Brandes.

zürich
Ein Bus der Zürcher Verkehrsbetriebe ging am Freitagabend in Flammen auf.
zürich
Die Scheiben des Buses konnten der Hitze nicht Stand halten.
zürich
Auch die benachbarten Fahrzeuge trugen Sachschäden davon.

Beim Brand wurden auch benachbarte Fahrzeuge, welche sich auf öffentlichen Parkplätzen befanden, in Mitleidenschaft gezogen. Was zum Brand am Bus geführt hat, ist bisher noch unklar.

Keine Verletzten bei Brand in Zürich Höngg

Ein Video zeigt die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten. Diese konnten den Brand am Fahrzeug unter Kontrolle bringen. Durch die rechtzeitige Evakuierung des Buschauffeurs wurde niemand verletzt. Dies teilt Schutz & Rettung Zürich auf Twitter mit.

Ein Bus der VBZ ging am Freitagabend bei Höngg ZH in Flammen auf. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterVBZ