Demo gegen türkische Syrien-Offensive legt Bahnhof in Manchester lahm

DPA
DPA

Grossbritannien,

Eine Demonstration gegen die türkische Offensive in Syrien führte zu erheblichen Störungen im Zugverkehr in Manchester. Protestierende stürmten die Gleise.

In Manchester kam es zu einer Demonstration gegen den türkischen Militäreinsatz in Syrien.
In Manchester kam es zu einer Demonstration gegen den türkischen Militäreinsatz in Syrien. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Demonstranten haben in Manchester den Bahnhof lahm gelegt.
  • Sie protestierten gegen den türkischen Militäreinsatz in Syrien.
  • Die Demo sei ein Teil eines weltweiten Protests, hiess es.

Eine Demonstration gegen den türkischen Militäreinsatz in Syrien hat am Sonntag in Manchester zu erheblichen Störungen im Zugverkehr geführt. Der zentrale Piccadilly-Bahnhof sei am Nachmittag komplett geschlossen worden, nachdem eine Gruppe von Protestierenden die Gleise gestürmt habe, sagte ein Sprecher der zuständigen Polizeibehörde (British Transport Police). Am Abend wurde der Betrieb wieder aufgenommen.

Auf Bildern örtlicher Medien waren Dutzende Menschen auf den Gleisen zu sehen. Sie trugen Flaggen mit den Farben der Kurdenmiliz YPG und dem Porträt von PKK-Chef Abdullah Öcalan. Zu dem Protest hatte nach Medienberichten unter anderem die Gruppe «Friends of Kurdistan - Manchester» aufgerufen. Auf der Facebook-Seite der Gruppe hiess es, die Demo sei Teil eines weltweiten Protests gegen den türkischen Militäreinsatz in der syrischen Region Afrin.

Türkische Truppen sind nach Angaben von Aktivisten am Samstag bis kurz vor Afrin vorgerückt.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Vorwurf
Betreutes Wohnen
1 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Thurgau auf A1
A1 bei Wängi TG
Kollision in Tour-de-Trême
La Tour-de-Trême FR
St. Mangen-Kirche
St. Gallen
Trump Elections
31 Interaktionen
Zuerst soll EU

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Beckham
1 Interaktionen
Vatertag
Blaise Metreweli MI6 Chefin
13 Interaktionen
Wie James Bond
catherine, duchess of cambridge
19 Interaktionen
Prinzessin-Lächeln
Prinz Louis
44 Interaktionen
«Er enttäuscht nie»