In Ciudad Juárez kam es in einem Gefängnis zu einem Bandenkampf. Infolgedessen sind elf Menschen angegriffen und getötet worden.
Ciudad Juárez
In Ciudad Juárez kamen elf Menschen ums Leben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ciudad Juárez sind elf Menschen ums Leben gekommen.
  • Nach Bandenkämpfe in einem Gefängnis kam es zu bewaffneten Angriffen.
  • Die Stadt zählt zu den gefährlichsten Städten in Mexiko

Bei einer Reihe von bewaffneten Angriffen im Norden von Mexiko sind elf Menschen ums Leben gekommen. Nach Bandenkämpfen in einem Gefängnis wurden in Ciudad Juárez mehrere Menschen auf der Strasse und in Geschäften angegriffen und getötet. Dies teilten Sicherheitsbehörden am Freitag mit.

Es habe sechs Festnahmen gegeben. «Unschuldige Zivilisten wurden als eine Art Vergeltungsmassnahme angegriffen», sagte Staatspräsident Andrés Manuel López Obrador in einer Pressekonferenz in Mexiko-Stadt.

Zunächst wurden nach Angaben der Polizei zwei Häftlinge in der Haftanstalt bei den Bandenkämpfen getötet, 20 weitere wurden verletzt. Anschliessend hätten bewaffnete Täter unschuldige Zivilisten attackiert - es starben dabei neun weitere Menschen, darunter vier Mitarbeiter eines Radiosenders. Ciudad Juárez liegt direkt an der US-Grenze und gilt als eine der gefährlichsten Städte in Mexiko.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrés Manuel López Obrador