Brasilianische Polizei findet riesige Nazi-Sammlung in Wohnung eines Verdächtigen

AFP
AFP

Brasilien,

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Rio de Janeiro hat die brasilianische Polizei eine umfangreiche Sammlung von Nazi-Uniformen und -Devotionalien entdeckt.

Die Uniform-Sammlung des Verdächtigen
Die Uniform-Sammlung des Verdächtigen - RIO DE JANEIRO CIVIL POLICE/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann hortete Uniformen, Abzeichen und Fotos von Adolf Hitler.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kamen die Ermittler dem 58-jährigen Besitzer auf die Spur, weil er von einer Familie wegen des Missbrauchs ihres zwölfjährigen Sohns angezeigt wurde. Die Polizei besorgte sich einen Haft- und Durchsuchungsbefehl und nahm den Mann fest.

In der Wohnung des Mannes stiessen die Ermittler dann auf die Nazi-Sammlung, darunter Uniformen, Abzeichen, Dokumente, Fahnen und sogar ein Mitgliedsausweis einer Nazi-Partei mit dem Foto des Verdächtigen. Von der Polizei veröffentlichte Fotos zeigen, dass sich unter den hunderten Gegenständen auch mehrere gerahmte Fotos und Büsten von Adolf Hitler befanden.

Ausserdem wurden in der Wohnung Dolche und neun Schusswaffen, darunter ein Gewehr und ein Maschinengewehr, sowie ein grosser Munitionsvorrat gefunden. Weil die Ermittler auch Fotos von Minderjährigen fanden, wurde der Verdächtige wegen illegalen Waffenbesitzes, Rassismus und Pädophilie angeklagt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pride Bern
«Druck»
Kaja Kallas
327 Interaktionen
Nazi-Vergleich

MEHR IN NEWS

elterntaxi pratteln
9 Interaktionen
Pratteln BL
Olten SO
Olten SO

MEHR AUS BRASILIEN

Putschprozess um Ex-Präsident Jair Bolsonaro
Putschprozess
bolsonaro
8 Interaktionen
Bolsonaro
Brasilien Bolsonaro
Brasiliens Ex-Präsi
jair bolsonaro
1 Interaktionen
Bolsonaro-Prozess