Berichte über Dutzende Tote bei Angriff im Gazastreifen

DPA
DPA

Palestina,

Die Lage im Norden des Gazastreifens ist katastrophal. Seit Wochen geht Israels Armee dort gegen verbliebene Zellen der Hamas vor. Für Zivilisten ist die Lage unerträglich, immer wieder gibt es Opfer.

Gaza
Zerstörte Gebäude in Beit Lahia. Erneut sind Dutzende Menschen in Gaza ums Leben gekommen. (Archivbild) - dpa

Bei einem israelischen Angriff im nördlichen Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Es sei ein Wohnhaus in Beit Lahia getroffen worden, berichteten Augenzeugen. Der Leiter der Kamal Adwan-Klinik, Hussam Abu Safeia, sagte der Deutschen Presse-Agentur, Einwohner hätten ihn informiert, dass dort 65 Leichen gefunden worden seien.

Dutzende weitere Menschen hätten Verletzungen erlitten, sagte er. Zehn Leichen seien bereits in das Spital gebracht worden. Der Rest könne bisher nicht geborgen werden, weil nicht genug Rettungsteams zur Verfügung stünden.

Israelische Armee wieder intensiv im Norden des Gazastreifens im Einsatz

Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Ein israelischer Armeesprecher sagte, man gehe den Berichten nach.

Die israelische Armee ist seit Wochen wieder intensiv im Norden des Gazastreifens im Einsatz. Sie spricht von der Bekämpfung versprengter Zellen der islamistischen Terrororganisation Hamas. Die Versorgungslage in dem Gebiet ist Augenzeugen zufolge katastrophal. Zehntausende Zivilisten sind bereits aus dem Areal geflohen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Gaza
13 Interaktionen
Im Gazastreifen

MEHR IN NEWS

Teaser
73 Interaktionen
Neuer kostet 610.-
black friday paket haustür
«Schwarzer Tag»
Pokrowsk Ukraine Zerstörung Auto
1 Interaktionen
Drohende Einkesselung

MEHR AUS PALESTINA

Donald Trump
605 Interaktionen
Immer neue Angriffe
gaza
Israel erklärt
usa trump
7 Interaktionen
Trump meldet
Vance
6 Interaktionen
US-Vize Vance