Bereits 89 Tote in Indien durch gepanschten Alkohol

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Indien,

    In Indien sind 89 Arbeiter einer Teeplantage wegen gepanschtem Alkohol verstorben, während 60 weitere sich im Spital in Behandlung befinden.

    Alkohol Indien
    Der Konsum von schwarz gebranntem Alkohol ist in Indien weit verbreitet. - pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • 89 Menschen in Indien sind nach dem Konsum von gepanschtem Alkohol gestorben.
    • 60 weitere sind wegen des zu hohen Methanolgehalts des Schnaps hospitalisiert.

    Die Zahl der Toten unter Arbeitern einer Teeplantage in Indien durch den Konsum von gepanschtem Schnaps ist auf 89 gestiegen. Das teilten die zuständigen Behörden am Samstag mit.

    Weitere 60 Personen seien noch zur Behandlung in Spitälern. Die Arbeiter einer Teeplantage im nordöstlichen Bundesstaat Assam hatten am Donnerstagabend schwarz gebrannten Alkohol getrunken. Das Getränk habe scheinbar eine erhebliche Menge Methanol enthalten, hiess es.

    Der Konsum von schwarz gebranntem Schnaps ist in Indien weit verbreitet. Er wird viel billiger verkauft als importierte alkoholische Getränke und etablierte indische Marken. Immer wieder wird der Schnaps mit Industrie-Alkohol oder anderen Substanzen hergestellt, die zu schweren Vergiftungen führen können. Nach offiziellen Angaben sterben in Indien jedes Jahr rund 1000 Menschen am Konsum von gepanschtem Alkohol.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Frauen Ausgang Alkohol Zigaretten
    10 Interaktionen
    Trink-Experiment
    Trinken Alkohol Schule
    6 Interaktionen
    Blau statt schlau

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    329 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Lens
    7 Interaktionen
    Frankreich
    Welschenrohr SO

    MEHR AUS INDIEN

    2 Interaktionen
    Bern/Neu Delhi
    Thurgau Travel
    12 Interaktionen
    Keine 0815-Reise
    Narendra Modi
    5 Interaktionen
    Gegen Russland