Australier überlebt Krokodil-Attacke und fährt selbst nach Hause

DPA
DPA

Australien,

Auf der Halbinsel Cape York überlebte ein Australier eine Krokodil-Attacke. Durch einen Stich ins Auge konnte der 54-Jährige fliehen.

krokodil-attacke
Ein Australier überlebt Krokodil-Attacke und fährt dann selbst nach Hause. - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 54-Jähriger entfloh auf der Halbinsel Cape York einem Krokodil.
  • Der Australier stach dem Tier ins Auge und konnte so entkommen.
  • Anschliessend fuhr der Verletzte eine Stunde nach Hause.

Mit einem gezielten Stich ins Auge hat sich ein Mann in Australien erfolgreich gegen einen Krokodilangriff gewehrt. Der 54-Jährige war auf der entlegenen Halbinsel Cape York im Nordosten des Kontinents beim Fischen. Plötzlich stürzte das Tier sich auf ihn, wie die australische Nachrichtenagentur AAP am Montag berichtete.

Einstündiger Heimweg

Das Krokodil habe ihn ins Bein und in die Hand gebissen, hiess es unter Berufung auf Sanitäter. Der Mann habe dem Reptil dann mit dem Finger ins Auge gestochen und sei so entkommen. Wie AAP berichtete, machte sich der 54-Jährige nach der Attacke selbst mit seinem Auto auf den einstündigen Heimweg.

Sein Nachbar habe ihn weitere 45 Minuten zu einer nahe gelegenen Viehstation gefahren. Von dort habe man den Verletzten dann ins mehr als 630 Kilometer entfernte Cairns geflogen. Nach Angaben des Krankenhauses ist der Zustand des Mannes trotz schwerer Verletzungen an Armen und Beinen stabil.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

haushund
8 Interaktionen
In Down Under
kruger unfall
9 Interaktionen
Schweizer verletzt
Steinbockjagd Wallis
132 Interaktionen
Umstrittene Jagd
Lissabon
Für Paare

MEHR IN NEWS

Stadtpolizei Zürich
3 Interaktionen
Zürich
Autodieb Aktion
1 Interaktionen
Herisau AR
Grub AR
1 Interaktionen
Grub AR
half life 3
Prozedurale Inhalte

MEHR AUS AUSTRALIEN

Begrünung eines Garagendachs
6 Interaktionen
Studie
Kuriosum
Trumps Schatten
a
Tot aufgefunden