Argentinisches Paar gewinnt Tango-Weltmeisterschaft in Buenos Aires

    AFP
    AFP

    Argentinien,

    Die Argentinier Fernando Andrés Rodríguez und Estefanía Belén Gómez sind Tango-Weltmeister.

    Tanzpaar Gómez-Rodríguez
    Tanzpaar Gómez-Rodríguez - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • 744 Paare nehmen an Turnier teil.

    Bei dem Turnier in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gewann das Paar am Mittwoch in der Kategorie Bühnentango, die auch akrobatische Einlagen wie Pirouetten erlaubt. Die beiden überzeugten die Jury mit einer Darbietung des Stücks «Kicho» von Tango-Legende Astor Piazzolla.

    «Wir sind ein bisschen erstaunt und sprachlos», sagte Gómez nach dem Sieg vor 12.000 Zuschauern. «Wir sind sehr glücklich. Wir haben ein Ziel erreicht. Um bei der Tango-Weltmeisterschaft aufzutreten, muss man viel Mut haben und sich sehr anstrengen.»

    Bei dem Turnier belegten argentinische Paare in der Kategorie Bühnentango die ersten vier Plätze, unter ihnen ein Brüderpaar. In der zweiten Kategorie «Tango Pista», die mehr dem klassischen Tango entspricht, hatten bereits am Dienstag die Argentinierin Agustina Piaggo und der Russe Maksim Gerasimov den WM-Titel ergattert.

    An der Weltmeisterschaft nahmen 744 Paare aus 36 Ländern teil - ein Rekord. Die Tänzer waren zwischen 18 und 99 Jahre alt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    bezos
    132 Interaktionen
    Bezos-Prognose
    Alone Together SRF
    16 Interaktionen
    Zu hohe Ansprüche?

    MEHR IN NEWS

    Galgenen SZ
    Galgenen SZ
    angeklagte
    1 Interaktionen
    Hamburg
    Börse SMI
    Positiver Bereich

    MEHR AUS ARGENTINIEN

    Studie Altern
    1 Interaktionen
    Lebensalter
    Argentinien
    4 Interaktionen
    Buenos Aires
    Band
    18 Interaktionen
    Buenos Aires
    2 Interaktionen
    Buenos Aires