Explosion

12 Tote nach Grubenunglück in Pakistan

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Pakistan,

Bei einem Grubenunglück in Pakistans Provinz Balutschistan sind zwölf Bergleute ums Leben gekommen.

Grubenunglück in Pakistan.
Anwohner versammeln sich und bangen nach dem Grubenunglück in Pakistan. - AP/dpa

Bei einem Grubenunglück im Südwesten Pakistans sind zwölf Menschen gestorben. Elf Bergleute habe man nur noch tot bergen können und gehe davon aus, dass auch der zwölfte noch verschüttete Grubenarbeiter das Unglück nicht überlebt habe, sagte Abdul Ghani Baloch, der Bergwerksinspektor der Provinz Balutschistan, am Sonntag.

Die Kohlemine war am Donnerstagnachmittag nach einer Explosion eingestürzt, und hatte die Bergarbeiter etwa 1.500 Meter unter der Erde eingeschlossen.

Schwierige Rettungsaktion dauerte über 50 Stunden

Es habe mehr als 50 Stunden gedauert, die Leichen zu bergen, und man suche immer noch nach dem 12. Bergarbeiter, sagte Baloch.

In Pakistan kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen und Explosionen im Bergbau, weil Sicherheitsstandards nicht eingehalten werden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Alfred Heer Kriminelle Werbung
«Lug und Trug»
Iran Proteste Tote
Internet aus

MEHR IN NEWS

teaser
1 Interaktionen
18,3 Billionen Dollar
Guatemala-Stadt
Meret Schneider
Meret Schneider

MEHR EXPLOSION

12 Interaktionen
Crans-Montana
Explosion Frickingen
11 Interaktionen
Deutschland
vanazuela
«Grosse Explosion»
Rettungskräfte
Bristol/Philadelphia

MEHR AUS PAKISTAN

1 Interaktionen
Islamabad
Islamabad
Nach Vorfall
Islamabad Explosion
Pakistan
Mehrere Tote