Philip Jaffé ist erneut in den Uno-Ausschuss für die Rechte des Kindes gewählt worden. Die Wahl fand heute Montag in New York statt.
Philip Jaffé
Philip Jaffé wurde wiedergewählt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Philip Jaffé bleibt auch von 2023 bis 2027 im Uno-Kinderrechtsausschuss.
  • Erstmals gewählt wurde er 2018 für die Amtszeit von 2019 bis 2022.

Philip Jaffé ist für den Zeitraum von 2023 bis 2027 erneut in den Uno-Ausschuss für die Rechte des Kindes gewählt worden. Die Wahl durch die Vertragsstaaten des Übereinkommens fand am Montag in New York statt.

Der Ausschuss besteht aus 18 unabhängigen Expertinnen und Experten, welche die Umsetzung der Uno-Konvention über die Rechte des Kindes überwachen, wie das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Montag weiter mitteilte.

Jaffé ist ordentlicher Professor an der Fakultät für Psychologie und Erziehungswissenschaften der Universität Genf. Er wurde 2018 zum ersten Mal für die Amtszeit von 2019 bis 2022 in den Uno-Ausschuss gewählt.

Die Schweiz ratifizierte die Uno-Kinderrechtskonvention 1997.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität Genf