Vor dem Weissen Haus in der US-Hauptstadt Washington schlug am Donnerstagabend (Ortszeit) einen Blitz ein. Daraufhin kamen zwei Menschen ums Leben.
Blitzeinschlag
Blitzeinschlag - sda - KEYSTONE/DPA/TOBIAS HARTL, VIFOGRA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Blitz schlug am Donnerstagabend (Ortszeit) vor dem Weissen Haus ein.
  • Zwei Menschen kamen dabei ums Leben.

Beim Einschlag eines Blitzes sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Dies passierte in einem Park vor dem Weissen Haus in der US-Hauptstadt Washington. Bei den Todesopfern handelte sich um einen 76-Jährigen und eine 75-Jährige aus dem US-Bundesstaat Wisconsin. Wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Zwei weitere Menschen seien bei dem Unwetter am Donnerstagabend (Ortszeit) schwer verletzt worden.

Der Sender CNN berichtete, die Opfer hätten unter einem Baum im Lafayette-Park Schutz vor dem heftigen Gewitter gesucht.

«Erschüttert über den tragischen Verlust von Menschenleben nach dem Blitzeinschlag im Lafayette Park». Äusserte sich die Sprecherin des Weissen Hauses, Karine Jean-Pierre. Sie teilte weiter mit: «Unsere Herzen sind bei den Familien, die Angehörige verloren haben. Wir beten für diejenigen, die noch um ihr Leben kämpfen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterUnwetterCNN