Der Yellowstone-Nationalpark ist wegen «Rekordüberschwemmungen» geschlossen. Strassen und Brücken wurden weggeschwemmt.
Yellowstone-Nationalpark
Eine Eisenbahnbrücke wurde im Yellowstone-Nationalpark von den Wassermassen zerstört. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Yellowstone-Park erlebt heftige Überschwemmungen.
  • Besucher wurden in Sicherheit gebracht, der Park geschlossen.
  • Der Zeitpunkt der Wiedereröffnung ist wie auch die Schäden noch unbekannt.

Der Yellowstone-Nationalpark in den USA ist bis auf Weiteres für alle Besucher geschlossen worden. Grund sind heftiger Regen und Überschwemmungen.

Die Parkverwaltung sprach von «Rekordüberschwemmungen», die Strassen und Brücken weggespült hätten. Ausserdem warnte sie vor abstürzenden Felsen, Schlammlawinen und «extrem gefährlichen Bedingungen» im Park. Zahlreiche Menschen seien in Sicherheit gebracht und die Eingänge geschlossen worden.

Das Video zeigt das Ausmass der heftigen Überschwemmungen. - Twitter/@YellowstoneNPS

«Wir werden den Zeitpunkt der Wiedereröffnung erst kennen, wenn das Hochwasser zurückgegangen ist und wir die Schäden beurteilen können.» Dies erklärte der Parkbetreiber. Mindestens bis Mittwoch werde der Park aber definitiv geschlossen bleiben. Der Yellowstone-Nationalpark liegt nahezu vollständig im Bundesstaat Wyoming, reicht aber bis nach Idaho und Montana.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochwasser