Die Führung von Ripple zeigt sich im Streit mit Trumps Administration frustriert. Gar ein Standortwechsel steht nun im Raum.
ripple xrp
Das Logo der Krypto-Firma Ripple. - Twitter/Ripple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ripple könnte die USA wegen zu strikten Regularien bald verlassen.
  • Das Unternehmen ist ein Open Source-Protokoll für ein Zahlungsnetzwerk.
  • Ripples «XRP» ist eine Kryptowährung.

Chris Larsen, Executive Chairman von Ripple, zeigt sich im Interview mit «Fortune» über die Bedingungen in den USA frustriert. Die USA seien gegenüber Kryptowährungen deutlich negativer eingestellt als der Rest der Welt.

Ripple schon bald in Singapur oder Grossbritannien?

Grund dafür sei laut Larsen die Haltung und Strategie von Donald Trump in Bezug auf die Kryptowährungen. Da die Branche von China dominiert wird, gehe Trumps Administration dagegen vor. Im Gespräch für einen möglichen neuen Standort seien Grossbritannien und Singapur. Noch steht aber nichts fest, die Krypto-Firma ist im Streit mit der «Security and Exchange Commission».

ethereum
Die Kryptowährungen Ethereum, Ripple und Bitcoin. - Pixabay

Einen Meinungswechsel könnte es demnach geben, wenn Joe Biden Donald Trump als US-Präsidenten ablösen sollte. Am Ende wird allerdings so oder so ein unabhängiges Gericht entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpGerichtJoe Biden