Tesla-CEO Elon Musk hat auf Twitter verkündet, dass er für seine Fahrzeuge grosse Visionen hegt. Wird der Tesla sprechen können?
tesla sprechen
Tesla CEO Elon Musk mit grossen Visionen: Wird der Tesla sprechen können? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla-CEO Elon Musk verkündet auf Twitter seine Vorhaben.
  • Seine Fahrzeuge sollen schon bald mit dem Lenker sprechen können.
  • Seit letztem Jahr baut Tesla Lautsprecher ein, um in erster Linie Passanten zu warnen.

«Teslas werden bald mit Menschen reden, wenn sie möchten. Dies ist echt», verkündet der Tesla-CEO auf seinem Twitter-Account. Musk will seine Fahrzeuge in Zukunft so weit entwickeln, dass der Tesla sprechen kann. Mit dabei im Post ist eine kurze Videosequenz, in dem ein roter Tesla zu sehen ist, der tatsächlich spricht.

Lautsprecher und Wettererkennung

«Aber stehen sie nicht nur da und starren sie, hüpfen sie rein», sagt eine automatische Stimme. Seit vergangenem Jahr verbaut Tesla an der Unterseite des Model 3 Lautsprecher. Diese dienen in erster Linie dazu, Passanten vor dem sonst geräuschlosen Elektroauto zu warnen.

Laut dem Portal «Car-it» ist bereits bekannt, dass Tesla vermehrt auf Künstliche Intelligenz setzen will. Dabei soll das Fahren autonom weiterentwickelt werden. Das Fahrzeug könnte auch eine eingebaute Wettererkennung besitzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskTwitterElektroautoKünstliche IntelligenzTesla