Im Bundesstaat Maryland (USA) hat erneut ein Junge an einer Schule um sich geschossen. Mehrere Schüler sollen dabei verletzt worden sein.
amoklauf
Erneut hat ein Amokläufer eine Schule in den USA in Schrecken versetzt. Ein 19-jähriger in Parkland (Florida) 14 Schüler und 3 Erwachsene erschossen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An einer High School im Bezirk St. Mary's im Bundesstaat Maryland hat ein Schüler erneut um sich geschossen.
  • Beim Amoklauf heute Morgen wurden mehrere Schüler verletzt.
  • Die Polizei konnte den Vorfall unter Kontrolle bringen.

Erneut sind an einer High School in den USA Schüsse gefallen. Wie der Bezirk St. Mary's im Bundesstaat Maryland am Dienstag bestätigte, ist die Schule in der Ortschaft Great Mills betroffen. Der Vorfall sei unter Kontrolle, die Polizei vor Ort. Der Sheriff bestätigte auf Twitter die Schüsse. Great Mills liegt etwa 90 Autominuten südöstlich von Washington.

Ein Schüler der betroffenen Schule berichtete bei CNN aus dem Gebäude, mehrere Schüler seien von Kugeln getroffen worden, möglicherweise seien es sieben gewesen. Für diese Zahl oder für Verletzte gab es zunächst keine offizielle Bestätigung. Der Sender NBC berichtete von Verletzten. Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor.

Etwa 1600 Schüler besuchen die Great Mills High School. Der Schüler sagte, die Schule sei gegen 8.30 Uhr Ortszeit abgeriegelt worden. Der Vorfall habe sich um kurz nach 8.00 Uhr ereignet.

Ad
Ad