Erwin Rommel war Wehrmachtsgeneral und Vater des früheren Bürgermeisters von Stuttgart. Ein Sheriff in Florida will seinen Hund nach dem Deutschen benennen.
Erwin Rommel
Ein Polizeihund wie dieser namens Rommel musste umbenannt werden. Grund ist sein Namensvetter Erwin Rommel. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Polizeihund namens Rommel verliert seinen Namen.
  • Grund dafür ist ein Namensvetter, der zu Nazi-Zeiten in der Wehrmacht tätig war.

Feldmarschall Erwin Rommel war im Zweiten Weltkrieg Oberkommandierender des deutschen Afrikacorps. Seine anfänglichen Erfolge wurden von der nationalsozialistischen Propaganda ausgeschlachtet. 1944 wurde er wegen Verbindungen zum Widerstand zur Selbsttötung gezwungen.

Ein Sheriff im Sonnenstaat Florida (USA) handelt sich nun viel Ärger wegen des Namens ein, wie «Fox News» am Sonntagabend (Ortszeit) berichtet. Er wollte seinen neuen Hund Rommel nennen. Aufgrund der Namensgleichheit mit besagtem Erwin Rommel handelt sich das Sheriff-Büro etliche Beschwerden ein. Der zehn Wochen alte Jagdhund wird kurzerhand umbenannt.

Ad
Ad