Verluste auch zum Ende einer tristen US-Börsenwoche

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Auch zum Ende einer enttäuschenden Börsenwoche in den USA haben sich Anleger am Freitag nicht zu Käufen bewegen lassen. Das Menetekel weiter steigender Leitzinsen lastete wie schon in den vergangenen Tagen auf den Kursen.

Käufer blieben auch am Freitag an den US-Börsen zurückhaltend. (Symbolbild)
Käufer blieben auch am Freitag an den US-Börsen zurückhaltend. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/EPA/JUSTIN LANE

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Leitindex Dow Jones Industrial gab um weitere 0,65 Prozent auf 33'727,43 Punkte nach.

Er setzte damit die Korrektur der vergangenen vier Börsentage fort. Auf Wochensicht summierte sich das Minus auf 1,7 Prozent, das war die schwächste Woche des Dow seit Anfang März.

Im Dow zählten Technologiewerte wie Salesforce, Cisco Systems, IBM und Microsoft zu den grössten Verlierern.

Der technologielastige Nasdaq 100 fiel um 1,00 Prozent auf 14'891,48 Punkte. Der marktbreite S&P 500 beschloss die Woche mit einem Minus von 0,77 Prozent auf 4348,33 Zähler.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
286 Interaktionen
Dauert schon 2 Wochen
Israel-Gaza-Krieg
4 Interaktionen
Waren beide Geiseln

MEHR IN NEWS

Donald Trump
1 Interaktionen
Nahost
Oberurnen GL
Oberurnen GL
Franken
Ab 2026
Audi
Beschluss

MEHR AUS USA

Meghan Markle
7 Interaktionen
Barfuss-Prinz
alec baldwin baum
Schwerer Unfall
goldpreis
2 Interaktionen
Rekordhoch
Weltwirtschaft
1 Interaktionen
Prognose