Venezuela: Fünf US-Kampfjets flogen nahe unserer Küste

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Venezuela,

Venezuela wirft den USA den Einsatz von fünf Kampfjets vor seiner Küste vor und spricht von «militärischer Schikane».

venezuela
Der venezolanische Verteidigungsminister Vladimir Padrino López macht den USA Vorwürfe. - keystone

Venezuela hat der US-Regierung vorgeworfen, fünf Kampfjets im Karibischen Meer nahe seiner Küste eingesetzt zu haben. Es handele sich um eine Provokation, sagte Verteidigungsminister Vladimir Padrino López. Die USA haben bereits mehrere mutmassliche Drogenboote aus dem südamerikanischen Land in der Karibik beschossen und dabei mindestens 14 Menschen getötet.

«Ich verurteile vor der Weltöffentlichkeit die militärische Schikane und Bedrohung des venezolanischen Volkes durch die US-Regierung», sagte Padrino in einer vom staatlichen Sender VTV übertragenen Rede.

Die Stimmung zwischen beiden Ländern ist angespannt. Washington wirft Caracas vor, in den Drogenhandel für den US-Markt verwickelt zu sein. Der autoritär regierende venezolanische Präsident Nicolás Maduro bestreitet das.

Weiterlesen

Teneriffa
3 Interaktionen
Kein Besuch
schnee
1 Interaktionen
Brrr!

MEHR IN NEWS

Street Parade
8 Interaktionen
Chef ärgerte sich
Im Kursaal Bern traf sich die HIV-Sektion Bern zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung. - Micha Dubach
HIV Sektion Bern
Im Kanton Bern allein existieren mehr als 70 Varianten der Tracht, erklärt Romina Spahni.
Trachten-Schneiderin

MEHR AUS VENEZUELA

Uran
6 Interaktionen
Caracas
Delcy Rodriguez
5 Interaktionen
Washington/Caracas
Delcy Rodríguez
1 Interaktionen
Caracas