Valentinstag

Valentinstag am Empire State Building

DPA
DPA

USA,

In New York wird es am Valentinstag ein ganz besonderes Event geben: Die Betreiber des Empire State Buildings planen eine Spezialbeleuchtung und eine Gratis-Hochzeit.

Die Spitze des Empire State Buildings in New York soll am Valentinstag in Pink leuchten. Foto: Christina Horsten/dpa
Die Spitze des Empire State Buildings in New York soll am Valentinstag in Pink leuchten. Foto: Christina Horsten/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spitze des Empire State Buildings in New York soll zum Valentinstag am Sonntag in pulsierendem Pink leuchten.

Das solle an einen Herzschlag erinnern, teilten die Betreiber mit.

Zudem werde ein Paar, das bei einem entsprechenden Gewinnspiel als Sieger hervorgegangen war, bereits am Samstag auf dem Wolkenkratzer heiraten dürfen - unter Einhaltung von Abstands-, Hygiene- und Maskenregeln und komplett bezahlt von Sponsoren. Bereits in den vergangenen 25 Jahren hatten zum Valentinstag Paare auf dem Hochhaus heiraten dürfen.

Das Empire State Building, ein Hochhaus mitten in Manhattan, das in diesem Jahr 90 Jahre alt wird, leuchtet normalerweise fast jeden Abend in anderen Farben zur Würdigung etwa von Feiertagen oder Sportmannschaften.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1’787 Interaktionen
Iran-Israel
zürich flugzeug reifenpanne
19 Interaktionen
Flughafen Zürich

MEHR IN NEWS

Holcim Aktie
1 Interaktionen
Holcim-Aktie
sans papiers
«Basishilfe»

MEHR VALENTINSTAG

fiona erdmann
4 Interaktionen
Schön
33 Interaktionen
London
Dating
21 Interaktionen
Valentinstag
Justin Vernon
Fünftes Album

MEHR AUS USA

Parkgebäude Schornstein Mann Hund
Wollte Hund befreien
B-2 Bomber
1 Interaktionen
B-2 Bomber
Formel-1-Film «F1» - Europapremiere in London
3 Interaktionen
Mit Dax Shepard
Ölpreise
Waffenruhe