USA mit Corona-Rekord bei Bidens Wahlsieg - über 126 000 neue Fälle

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die USA haben am Tag des Wahlsiegs von Joe Biden einen Rekordwert an täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet.

Joe Biden
US-Präsident Joe Biden könnte tausende Soldaten entsenden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die USA haben einen neuen Rekordwert an täglichen Neuinfektionen erreicht.
  • Dies geschah am Wahltag vom neuen US-Präsident Joe Biden.

Die USA haben am Tag des Wahlsiegs von Joe Biden einen Rekordwert an täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. Am Samstag (Ortszeit) wurden 126 742 Neuansteckungen registriert, wie aus Daten der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore hervorgeht. Der Wert lag damit am dritten Tag in Folge bei mehr als 120 000. Zusätzlich wurden am Samstag laut der Zahlen 1040 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus registriert.

In den USA mit ihren 330 Millionen Einwohnern sind seit Beginn der Pandemie mehr als 9,8 Millionen Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Mehr als 237 000 Menschen starben bislang - mehr als in jedem anderen Land der Welt.

Der neu gewählte US-Präsident Biden will schon an diesem Montag einen Expertenrat zur Bekämpfung der Pandemie vorstellen, wie er in seiner Siegesrede am Samstagabend (Ortszeit) ankündigte. Bisher hatte der amtierende Präsident Donald Trump wiederholt gesagt, die USA würden in der Krise bald über den Berg sein. Lockdowns lehnte er kategorisch ab.

Kommentare

Weiterlesen

corona krise aktuelles leichnam
1 Interaktionen
Corona-Krise
2 Interaktionen
In den USA
Batterie
19 Interaktionen
Gewusst?

MEHR IN NEWS

Rockpools Teneriffa
Schon wieder!
4 Interaktionen
Netanjahu
6 Interaktionen
Russischer Angriff
London Heathrow
3 Interaktionen
21 Verletzte

MEHR AUS USA

Marco Odermatt Beaver Creek
11 Interaktionen
Zittersieg im Riesen
Los Angeles
Meghan Markle
120 Interaktionen
«Entfremdet»
Flaggen USA EU
10 Interaktionen
Neuer Kurs