Drogen

US-Senator: USA klagen Venezuelas Staatschef Maduro wegen «Drogen-Terrorismus» an

AFP
AFP

USA,

Die USA wollen Venezuelas linksnationalistischen Staatschef Nicolás Maduro nach Angaben eines US-Senators wegen «Drogen-Terrorismus» anklagen.

Venezuelas Staatschef Maduro
Venezuelas Staatschef Maduro - Venezuelan Presidency/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Justizminister Barr kündigt Pressekonferenz an.

«Heute wird Nicolás Maduro vom US-Justizministerium angeklagt», schrieb der konservative Senator Marco Rubio am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Der Vorwurf werde auf «Drogen-Terrorismus» lauten.

US-Justizminister Bill Barr hat für den Verlauf des Tages eine Pressekonferenz zum Kampf gegen den «internationalen Drogen-Terrorismus» angekündigt. Medienberichten zufolge will er dabei Maduro und anderen venezolanischen Regierungsvertretern eine Zusammenarbeit mit Drogenkartellen zur Last legen.

Die US-Regierung steht dem linksgerichteten Staatschef des südamerikanischen Krisenstaates seit langem feindlich gegenüber. Washington unterstützt im Machtkampf in Venezuela Oppositionsführer Juan Guaidó und hat bereits eine Reihe von Sanktionen gegen die Maduro-Regierung verhängt.

Kommentare

Weiterlesen

Zigeuner-Salat
«Zigeuner-Salat»
Grippe Coronavirus
80 Interaktionen
Grippe

MEHR IN NEWS

Zürich
2026
Januar 2026

MEHR DROGEN

4 Interaktionen
Wien
89 Interaktionen
Erst Drogen, jetzt Öl
Machete Einbrecher
8 Interaktionen
St. Gallen
e trotti
5 Interaktionen
Winterthur ZH

MEHR AUS USA

silber
Historisch
Rettungskräfte
Bristol/Philadelphia
Prinz harry meghan
57 Interaktionen
«Unvermeidlich»
Los Angeles Unwetter
4 Interaktionen
Katastrophenwarnung