Drogen

US-Senator: USA klagen Venezuelas Staatschef Maduro wegen «Drogen-Terrorismus» an

AFP
AFP

USA,

Die USA wollen Venezuelas linksnationalistischen Staatschef Nicolás Maduro nach Angaben eines US-Senators wegen «Drogen-Terrorismus» anklagen.

Venezuelas Staatschef Maduro
Venezuelas Staatschef Maduro - Venezuelan Presidency/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Justizminister Barr kündigt Pressekonferenz an.

«Heute wird Nicolás Maduro vom US-Justizministerium angeklagt», schrieb der konservative Senator Marco Rubio am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Der Vorwurf werde auf «Drogen-Terrorismus» lauten.

US-Justizminister Bill Barr hat für den Verlauf des Tages eine Pressekonferenz zum Kampf gegen den «internationalen Drogen-Terrorismus» angekündigt. Medienberichten zufolge will er dabei Maduro und anderen venezolanischen Regierungsvertretern eine Zusammenarbeit mit Drogenkartellen zur Last legen.

Die US-Regierung steht dem linksgerichteten Staatschef des südamerikanischen Krisenstaates seit langem feindlich gegenüber. Washington unterstützt im Machtkampf in Venezuela Oppositionsführer Juan Guaidó und hat bereits eine Reihe von Sanktionen gegen die Maduro-Regierung verhängt.

Kommentare

Weiterlesen

Frau
54 Interaktionen
Polizei nicht da
teaser
Maddie-Brückner

MEHR IN NEWS

Schweizer Technologie
2 Interaktionen
Biel
Handschellen
Eglisau ZH
Wolfhalden AR
Wolfhalden AR
dji mini 5 pro
2 Interaktionen
Mini-Drohne

MEHR DROGEN

US-Jet startet
6 Interaktionen
«Terroristen tot«
Nasenspray
172 Interaktionen
30‘000 Franken
Drogenhandel
4 Interaktionen
Spannungen

MEHR AUS USA

nokia mond
8 Interaktionen
US-Raumfahrtbehörde
Ben & Jerry's
2 Interaktionen
Unilever-Kritik
Robert Redford
1 Interaktionen
Robert Redford