Nach einem pandemiebedingten Ausfall 2020 findet das Festival Lollapalooza in Chicago am ersten Augustwochenende dieses Jahres wieder statt.
US-Festival Lollapalooza
Ein «Lollapalooza» Schriftzug und Banner auf dem Lollapalooza-Gelände im Grant Park. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Lollapalooza soll dieses Jahr am ersten Augustwochenende wieder stattfinden.
  • Um teilzunehmen, sei eine vollständige Corona-Impfung oder ein negativer Test nötig.

Nach einem pandemiebedingten Ausfall 2020 findet das Festival Lollapalooza in Chicago am ersten Augustwochenende dieses Jahres wieder statt. Das teilten die Veranstalter am Dienstag (Ortszeit) mit.

Um teilzunehmen, sei entweder eine vollständige Corona-Impfung oder ein negatives Testergebnis nötig, wie Chicagos Bürgermeisterin Lori Lightfoot auf Twitter mitteilte. Details zum Line-Up sollten am Mittwoch (Ortszeit) bekanntgegeben werden.

Im Zuge der Corona-Pandemie sind seit März 2020 zahlreiche Grossveranstaltungen in den USA abgesagt oder verschoben worden. Zuletzt waren auch das für April 2021 geplante Coachella-Festival und das Burning-Man-Festival Anfang September erneut abgesagt worden.

Das Lollapalooza findet seit 1991 statt und zählt zu den populärsten und erfolgreichsten Festivals der USA. Ableger gibt es mittlerweile in der ganzen Welt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCoronavirus