Der bekannte US-Bluespianist Dr. John ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Der sechsfache Grammy-Gewinner erlag einem Herzinfarkt.
Dr. John
Dr. John ist im Alter von 77 Jahren verstorben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der bekannte Bluespianist Dr. John ist im Alter von 77 Jahren gestoreben.
  • Der US-Amerikaner erlag einem Herzinfarkt.

Der US-Bluespianist Dr. John ist im Alter von 77 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Das teilte seine Familie am Donnerstag mit.

Der Musiker mit der rauen Stimme war ein gern gesehener Gast bei Jazzfestivals in aller Welt. Sein bürgerlicher Name war Malcolm John McRebennack.

Im Laufe seiner Karriere spielte er Blues, Jazz, Pop, Boogie Woogie, Rock 'n' Roll, Psychedelic Rock und Funk. Der Musiker hatte auch mit Drogenproblemen zu kämpfen und sass deswegen eine zeitlang im Gefängnis.

Dr. John - Such a Night

Dr. John war seit 2011 Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame. Ausserdem gewann er sechs Grammys – das mit einer originellen, wilden Musik, deren Stil kaum zu definieren war. Ein Gebräu aus Rock, Blues und Jazz, das auch Soul, Funk und Boogie enthielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerzinfarktMusikerGrammys