Tesla meldet neuen Quartalsrekord

DPA
DPA

USA,

Das Unternehmen von Elon Musk hat im zweiten Quartal mehr als 200.000 E-Autos ausgeliefert. Damit übersteigt der US-Elektrobauer den Rekord vom Vorquartal noch einmal deutlich.

tesla, inc.
Tesla macht in Zukunft ihr Ladenetzwerk für andere E-Autos zugänglich. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Elektroautobauer Tesla hat im zweiten Quartal mehr Fahrzeuge zur Kundschaft gebracht als je zuvor in einem Vierteljahr.

Das Unternehmen von Tech-Milliardär Elon Musk gab heute Auslieferungen von 201.250 Autos bekannt. Damit wurde der Rekord von 184.800 Fahrzeugen aus dem Vorquartal gebrochen.

Tesla produzierte in den drei Monaten bis Ende Juni nach eigenen Angaben 206.421 Autos, auch das entspricht einem neuen Bestwert. Der Grossteil entfiel mit 204.081 Stück auf die Modelle 3 und Y. Trotz der starken Zuwächse blieben die Zahlen leicht unter den Markterwartungen.

Das Unternehmen zeigte sich dennoch zufrieden. «Unsere Teams haben herausragende Arbeit geleistet», verkündete Tesla mit Blick auf die unter Logistikproblemen leidende Lieferkette. Die Autobranche ächzte zuletzt unter einem Mangel an Computerchips, ausserdem wurde das Geschäft durch Containerknappheit und Staus in vielen Häfen belastet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
79 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
228 Interaktionen
«Neustart»

MEHR IN NEWS

sudan
Bürgerkrieg
selenskyj
2 Interaktionen
Wechsel
Guterres
6 Interaktionen
«Beispiellos»
Trump
11 Interaktionen
Friedensdeal

MEHR TESLA

Elon Musk Tesla
1 Interaktionen
New York
Tesla-Auslieferungen für erstes Quartal erwartet
19 Interaktionen
Im letzten Quartal
tesla aktie
1 Interaktionen
Börse
tesla
8 Interaktionen
Nach Robotaxi-Start

MEHR AUS USA

psg
5 Interaktionen
«Verstand verloren»
Trump
182 Interaktionen
Strafzölle angedroht
19 Interaktionen
Nach Trump-Kritik
Club-WM
19 Interaktionen
Auch Pocher klagt