In Florida hat sich eine Tragödie ereignet: Ein 14-Jähriger ist aus einem Freefall-Tower gefallen und tödlich verunglückt.
Unfall
In Florida ist ein 14-Jähriger in einem Freizeitpark tödlich verunfallt. - Twitter/@4andySanders / Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem US-Freizeitpark ist ein 14-Jähriger tödlich verunglückt.
  • Der Junge ist aus einem Freefall-Tower gefallen.
  • Die Ursache des Unfalls wird noch untersucht.

Tragisches Unglück in einem Freizeitpark im US-Staat Florida: Am Donnerstag ist ein 14-jähriger Junge im Icon Park in Orlando aus einem Freifallturm gestürzt und verstorben.

Wie lokale Behörden mitteilen, wurde der Teenager in ein Spital gebracht, wo der seinen Verletzungen erlag. Weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben. Der Junge sei mit der Familie eines Freundes zu Besuch im Park gewesen.

Der Tower wurde erst vergangenen Dezember geöffnet. Er sei laut den Betreibern des Parks mit seinen 131 Metern der grösste der Welt. Mit über 120 Kilometern pro Stunde stürzen die Fahrgäste in die Tiefe.

Verstorbener rutschte aus seinem Sitz

Die Betreiber der Attraktion sagten gegenüber der Polizei, dass es bisher keine Probleme mit dem Fahrgeschäft gegeben habe. Augenzeugen berichten, dass der Verstorbene aus seinem Sitz rutschte, als die Gondel über dem Boden bremste.

In den sozialen Medien kursieren schwere Vorwürfe gegen den Park. So behaupten einige, dass der Teenager nicht vollständig gesichert war und wegen seiner Grösse nicht hätte zugelassen werden dürfen.

Der Unfall wird nun untersucht. Der Tower bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Staat