Beyoncé

Sängerin Beyoncé geht mit neun Nominierungen ins Rennen um die Grammys

AFP
AFP

USA,

Beyoncé ist gleich in neun Kategorien für den wichtigsten Musikpreis nominiert. Aber auch Stars wie Taylor Swift oder Dua Lipa können auf einen Preis hoffen.

Beyoncé
Beyoncé ist bei den Grammys 2021 neunmal nominiert. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Künstlerin Beyoncé wurde in neun Kategorien für die Grammys 2021 nominiert.
  • Auch Stars wie Dua Lipa, Taylor Swift oder Justin Bieber dürfen auf einen Preis hoffen.
  • In welcher Form die Veranstaltung stattfinden wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Popstar Beyoncé hat beste Aussichten, bei der Grammy-Verleihung 2021 gross abzuräumen: Die Sängerin ist in neun Kategorien für den wichtigsten Musikpreis nominiert, wie die Organisatoren am Dienstag bekannt gaben.

Vor allem ihr Musikfilm «Black Is King» brachte Beyoncé an die Spitze der Nominierungen. Auch die Popstars Dua Lipa und Taylor Swift können mit jeweils sechs Nominierungen gespannt auf die Veranstaltung am 31. Januar blicken.

Ed sheeran
Sängerin Dua Lipa. - Keystone

Beyoncés Song «Black Parade», der inmitten der Antirassismus-Proteste veröffentlicht wurde, kämpft um die «Aufnahme des Jahres» und «Song des Jahres». Swift wurde unter anderem für ihr Überraschungsalbum «Folklore» für das «Album des Jahres» nominiert.

Auch Bieber und Eilish können auf Preis hoffen

Auch Popsänger Justin Bieber kann sich mit vier Nominierungen Hoffnung auf die begehrten Preise machen. Ebenso die Vorjahresabräumerin Billie Eilish. Nach einem erfolgreichen Jahr erhielt auch die Rapperin Megan Thee Stallion ihre ersten Grammy-Nominierungen – vier an der Zahl. Der Remix ihres populären Songs «Savage» mit Beyoncé ist für mehrere Auszeichnungen nominiert, darunter «Aufnahme des Jahres».

Form der Durchführung noch unklar

Das Format für die 63. Grammy-Verleihung ist inmitten der andauernden Corona-Pandemie nach wie vor unklar. Andere Preisverleihungen mussten teilweise oder vollständig auf eine Online-Übertragung ausweichen.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Los Angeles
Los Angeles
Hof

MEHR IN NEWS

texas
Viele Vermisste
hamas netanjahu
Truppen-Abzug
melbourne
In Melbourne
klitschko
Kiew unter Beschuss

MEHR BEYONCé

beyoncé
6 Interaktionen
Paris
Beyoncé
7 Interaktionen
Ganz die Mama
The King’s Music Room
1 Interaktionen
Playlist
Beyoncé
2 Interaktionen
Missbrauchsvorwürfe

MEHR AUS USA

bvb
Wilde Schlussphase
60 Interaktionen
Kampfansage an Trump
Jamal Musiala
13 Interaktionen
Club-WM