Roboter soll 2023 erscheinen – Tesla sucht nach Mitarbeitenden

Julian Blatter
Julian Blatter

USA,

Tesla will seinen humanoiden Roboter schon 2023 produzieren. Um den ambitionierten Zeitplan einzuhalten, sucht das Unternehmen nun nach neuen Mitarbeitenden.

roboter
Der geplante Roboter von Tesla - Tesla

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla will seinen geplanten Roboter bereits 2023 in Produktion schicken.
  • Dafür hat das Unternehmen etliche Stellen auf seiner Website ausgeschrieben.

Tesla arbeitet weiterhin an seinem von Elon Musk 2021 angekündigten humanoiden Roboter. Bei der Eröffnung des neuen Tesla-Werks in Austin (Texas) verkündete der CEO, dass dieser bereits 2023 in Produktion gehen soll. Das berichtet die Website «Teslamag».

Um das – wie bei Musk üblich – zeitlich ambitionierte Projekt in die Tat umzusetzen, will Tesla neues Personal einstellen. Laut dem Nachrichtenportal «Electrek» hat Tesla anfangs vor allem mechanische Stellen ausgeschrieben. Jetzt sucht das Unternehmen vermehrt auch nach Personal, das die Software des Tesla Bots entwickeln soll.

Auf der Tesla-Website finden sich etliche offene Stellen in Zusammenhang mit dem Projekt. Darunter befinden sich Elektroingenieure, Deep-Learning-Ingenieure und weitere spezialisierte Berufe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tesla, Inc.
7 Interaktionen
Model Y & Cybertruck

MEHR IN NEWS

Waldbrände europa
2 Interaktionen
«Unaufhaltsam»
Dominic Stricker
Wende in Gstaad?
BärnerBär
Apropos
schwingfest
Historischer Tag

MEHR TESLA

6 Interaktionen
Zürich
Tesla
6 Interaktionen
Ausbau
Tesla
6 Interaktionen
Herausforderung
Tesla Cybercab Prototyp
41 Interaktionen
Robotaxi

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Houston
Los Angeles
23 Interaktionen
Trotz Waffenruhe
Donald Trump
28 Interaktionen
Nach 2 Wochen