In der Lufthansa Lounge gibt es mit Roboter LUFTH-I einen neuen Mitarbeiter. Er wird bestimmte Aufgaben des menschlichen Personals übernehmen.
roboter
Lufthansa-Maschine - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Roboter wird in der Lufthansa-Lounge in Washington eingesetzt.
  • Er soll dem Personal als Unterstützung dienen.

Immer mehr Betriebe setzen auf Roboter – so auch Lufthansa. Am Flughafen von Washington Dulles steht der neue Roboter LUFTH-I dem Lounge-Personal zur Verfügung.

LUFTH-I wird keine menschlichen Mitarbeiter ersetzen. Er dient unter anderem als Ablage für schmutziges Geschirr. Wie «BuisnessTraveller» berichtet, verfügt er zudem auch über einen Mülleimer.

Durch diese Unterstützung können sich die Mitarbeiter nun auf andere Aufgaben konzentrieren. Wie zum Beispiel ein schnelleres Auffüllen der Speisen oder ein verbessertes Begrüssungserlebnis am Lounge-Eingang.

LUFTH-I befindet sich noch in der Testphase. Ob sich dieses Konzept durchsetzen wird, wird die Zukunft zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenLufthansa