Queen Latifah (51) ist bei den BET Awards für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden. Mit einer sehr emotionalen Rede hat sie sich bedankt.
Queen Latifah
Queen Latifah kämpft mit den Tränen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag gingen die BET Awards über die Bühne.
  • Queen Latifah erhielt dabei einen Award für ihr Lebenswerk.
  • Sie bedankte sich mit einer sehr emotionalen Rede bei allen Unterstützern.

Die Rapperin und Sängerin Queen Latifah ist bei den BET Awards am Sonntag für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden. Sie hat sich mit einer emotionalen Rede bei ihrer Familie und ihren Unterstützern bedankt.

«Ich bin so extrem bewegt - ich weiss gar nicht, was ich sagen soll», erklärte die Musikerin. «Meine Familie, meine Geschwister, ich liebe euch. Meine besten Freunde - sie tun alles für mich. Egal, ob ich gerade mit dem Gesicht im Dreck liege oder hoch fliege, sie sind für mich da.»

Grosse Dankbarkeit für Sender Black Entertainment Television

Die 51-Jährige bedankte sich auch bei dem US-Fernsehsender Black Entertainment Television (BET). Dieser spielt seit 1980 Musikvideos aus den Genres Hip-Hop, R&B und Soul. Seit 2001 vergibt BET jährlich Preise an schwarze Stars aus den Bereichen Musik, Film, Unterhaltung und Sport.

BET Awards
Queen Latifah während ihrer emotionalen Rede an den BET Awards. - keystone

«Als wir nicht im Radio oder anderswo gespielt wurden, gab uns BET die Möglichkeit, ganz wir zu sein». Dies sagte Queen Latifah weiter. «Schwarz sein ist wunderschön.» In ihrer Rede dankte sie ausserdem ihrem Team sowie ihren Fans.

Queen Latifah, die bürgerlich Dana Owens heisst, wurde in Newark, New Jersey geboren. 1989 veröffentlichte sie ihr Debüt-Album «All Hail the Queen». Mit ihrem dritten Album «Black Reign» (1993) erreichte sie in den USA erstmals Gold-Status..

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hip-HopQueen