Unbekannte haben mit Hilfe einer Drohne mindestens elf Kilogramm Kokain aus Mexiko über die Grenze in die USA geschmuggelt.
Drohne
Eine Drohne des US-Militärs in der Luft. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Kilo Kokain wurden aus Mexiko in die USA geschmuggelt.
  • Die Drogen wurden mit einer Drohne transportiert.
  • Vergangene Woche konnte bereits eine Lieferung Metamphetamin abgefangen werden.

Unbekannte haben mit Hilfe einer Drohne mindestens elf Kilogramm Kokain aus Mexiko über die Grenze in die USA geschmuggelt. Dies erklärte die US-Zoll- und Grenzschutzpolizei (CBP) am Montagabend (Ortszeit).

Die nach dem Abwurf im südwestlichen Bundesstaat Arizona sichergestellten Drogen hätten einen Wert von rund 306'000 US-Dollar.

Zuvor hatten die Beamten vergangene Woche demnach bereits eine kleinere Drohnenlieferung Metamphetamin - bekannt auch als Meth - abgefangen. Dies erklärte die Behörde. Zwei von drei eingesetzten Drohnen seien sichergestellt worden, hiess es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenDollarDrohneKokain