Ein Paar aus Illinois (USA) machte bei Renovationsarbeiten einen einzigartigen Fund – in der Hauswand steckten 60 Jahre alte Pommes von McDonald's.
mcdonald?s
Ein Happy Meal von McDonald's (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Paar aus den USA fand eine McDonald's-Tüte, die in die Wand eingemauert wurde.
  • Die Tüte samt Pommes sind mehr als 60 Jahre alt.

McDonald's Produkte wie das Happy Meal behalten bekanntlich lange ihre Form – Konservierungsmittel sei Dank. Bei Renovierungsarbeiten ist ein Ehepaar aus Illinois (USA) auf einen ganz besonderen Fund gestossen. Es stellt sich heraus: Beim Bau des Hauses hat jemand eine McDonald's-Tüte samt Inhalt in die Wand eingemauert.

«Rob war im Badezimmer dabei, die alte Toilettenpapierhalterung zu ersetzten», sagte Gracie Jones gegenüber «CNN». Als er die Halterung herausgezogen habe, habe er ein Stück Stoff in der Wand bemerkt. Erst dachte das Paar an ein Verbrechen, sie dachten, sie hätten Beweise von einem Tatort entdeckt, so Gracie Jones. Umso grösser sei dann die Erleichterung gewesen, dass sie nur eine alte McDonald's-Tüte gefunden hätten.

Und sie fanden nicht einfach nur alte Tüten, denn offenbar hat da jemand nicht ganz aufgegessen. Ein ganzes Happy Meal befand sich zwar nicht in der Tüte, aber einige Pommes waren noch erhalten. Das Paar sei überrascht gewesen, dass die alten Pommes noch derart stabil gewesen seien.

happy meal
Ein Paar fand bei Renovationsarbeiten über 60 Jahre alte Pommes. - Reddit / slamminsammy2109

Offenbar hat da jemand nicht ganz aufgegessen, denn das Paar fand auch alte Pommes. Sie seien überrascht gewesen, dass die alten Pommes noch derart stabil gewesen seien.

Tüte von McDonald's stammt aus Zeit des Hausbaus

Das Paar fand heraus, dass die Tüte aus der Zeit des Hausbaus stammen muss. Das aufgedruckte Logo verwendete McDonald's zwischen 1955 und 1961 – das Haus wurde 1959 gebaut. Ganz in der Nähe des Hauses gab es sogar einen Laden der Fastfood-Kette, die im selben Jahr gebaut wurde.

Nur was stellt man an, mit über 60 Jahre alten Pommes? Das wissen Gracie und Rob Jones auch noch nicht so wirklich. «Wir würden es gerne verkaufen, aber wenn nicht, würden wir es wahrscheinlich als ein colles Stück Geschichte behalten», so Gracie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortCNN