Der 79-jährige Samuel Little ist bereits wegen dreifachen Mordes verurteilt. Nun hat er eine Mordserie von insgesamt 93 Menschen gestanden.
mordserie Samuel Little.
Der Amerikaner Samuel Little soll über einen längeren Zeitraum an einer Mordserie von 90 Tötungen beteiligt gewesen sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Boxer Samuel Little war zunächst wegen dreifachen Mordes verurteilt worden.
  • Nun hat der 79-Jährige gemäss dem FBI 93 Morde an Frauen gestanden.

Samuel Little sei der schlimmste Serienmörder in der US-Geschichte, teilte die Bundespolizei FBI am Sonntag mit. Nicht alle Opfer konnten bislang identifiziert werden. Er beging eine Mordserie von insgesamt 90 Tötungen.

Die Morde ereigneten sich laut FBI zwischen 1970 und 2005. Die Ermittler hätten bislang Littles Beteiligung an 50 Morden nachweisen können. Sie hielten jedoch auch seine Angaben zu den 43 weiteren Fällen für glaubwürdig, hiess es weiter. Bei den meisten Opfern soll es sich um Frauen handeln.

Zeichnungen von mutmasslichen Opfern

Das FBI veröffentlichte auf seiner Website Zeichnungen Littles von seinen mutmasslichen Opfern sowie Video-Aufnahmen mit zu noch unbekannten Morden. Einige Leichen der Mordserie seien nie gefunden worden, erklärte das FBI. In einigen anderen Fällen seien die Ermittler von natürlichen Todesursachen ausgegangen.

Samuel Little hat 93 Morde gestanden

«Samuel Little hat lange Zeit geglaubt, er würde nicht gefasst. Er ging davon aus, dass sich niemand für die Opfer verantwortlich fühlte», erklärte die FBI-Kriminalistin Christie Palazzolo. Obwohl der 79-Jährige bereits im Gefängnis sitze, sei es wichtig, Little für alle Morde zur Verantwortung zu ziehen. Dies fügte Palazzolo hinzu.

Samuel Little
Die Zeichnungen von Serienmörder Samuel Little. - FBI/AFP

Der auch als Samuel McDowell bekannte Ex-Boxer war im Jahr 2012 im US-Bundesstaat Kentucky zunächst wegen Drogenvorwürfen festgenommen. Er wurde nach Kalifornien ausgeliefert, wo seine DNA mit drei ungeklärten Mordfällen aus den achtziger Jahren in Verbindung gebracht wurde.

2014 wurde er wegen dreifachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FBIBundespolizeiHaft