Mindestens vier Tote bei Schiesserei im Süden der USA

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Vier Menschen sterben bei einer Schiesserei im Südosten der USA, dutzende weitere werden verletzt.

Schiesserei
Mindestens vier Tote bei Schiesserei im Süden der USA. (Symbolbild) - Keystone

Bei einer Schiesserei im Südosten der USA sind mindestens vier Menschen getötet und dutzende weitere verletzt worden. Laut ersten Ermittlungen hätten «mehrere Schützen zahlreiche Schüsse abgefeuert», sagte Polizeisprecher Truman Fitzgerald in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) in Birmingham im Bundesstaat Alabama. Zwei Männer und eine Frau waren demnach auf der Stelle tot, ein drittes Opfer starb im Krankenhaus.

Laut Fitzgerald wurden dutzende Menschen verletzt, mindestens vier von ihnen erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Festgenommen wurde zunächst niemand. Die Polizei rief Zeugen des Vorfalls auf, sich zu melden.

Nach Angaben der Aktivistengruppe Gun Violence Archive gab es in den USA in diesem Jahr bereits 403 Schusswaffenangriffe mit vier oder mehr Opfern. Die Zahl der Todesopfer durch Waffengewalt beziffert die Organisation mit mindestens 12'416 seit Jahresbeginn.

Weiterlesen

a
25 Interaktionen
Über dem Zürichsee
Nestlé
70 Interaktionen
Absatzschwund

MEHR IN NEWS

Lago Maggiore
Bellinzona
Das Bürgli in Wollishofen trotzt Gerüchten um Schliessung und Umbau.
17 Interaktionen
Kosten steigen
Sustenpass
Innertkirchen

MEHR AUS USA

Shiffrin
1 Interaktionen
Sonne über Schnee
Carlitos
Noch vor US Open
Donald Trump
4 Interaktionen
Washington
WM
93 Interaktionen
Nach Final-Einzug