Am Freitag brannte im nordkalifornischen Penn Valley eine Ranch nieder. Mehrere Einwohner hatten einen Meteorit gesehen.
meteorit
Ein Meteorit über dem US-Bundesstaat Washington. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Ranch brannte am Freitag in Penn Valley nieder.
  • Laut mehreren Einwohnern sei die Ranch von einem Meteorit getroffen.
  • Die Feuerwehr untersucht dies nun.

Im nordkalifornischen Penn Valley brannte am Freitag eine Ranch. Da mehrere Meldungen eingetroffen sind, dass sie einen Meteorit gesichtet haben, untersucht die Feuerwehr dies. Ein Einwohner berichtete, dass er am Himmel einen Feuerball gesichtet hat. Darauf meldeten sich immer mehr Bewohner, die einen Meteoriten gesichtet hätten.

Als der Brand plötzlich ausbrach, sass der Rancher Dustin Procita auf dem Sofa. «Ich hörte einen lauten Knall, roch Rauch, ging auf die Veranda und war plötzlich von Flammen umgeben». Dies sagte Procita gegenüber «KCRA». Dabei verlor er sein Haus und einer seiner zwei Hunde.

Weltweit knallen rund 6000 Meteoriten auf die Erde ein. Jedoch bleibe sie laut «Frankfurter Allgemeine» meistens unbemerkt, da sie in Ozeane oder unbekannte Orte einschlagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrErde