In einem Lkw in Texas sind 46 tote Migranten gefunden worden. Die Hintergründe sind unklar, die Polizei sucht nach dem Fahrer.
s
Die Polizei sperrt den Schauplatz ab, an dem ein Lkw-Anhänger mit Dutzenden Leichen entdeckt wurde. - Eric Gay/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Texas sind die Leichen von 46 illegalen Migranten in einem Lkw gefunden worden.
  • 16 weitere Personen mussten in einem Spital versorgt werden.
  • Die Polizei sucht nach dem Fahrer, der den Lkw in einer abgelegenen Gegend verlassen hat.

Die Leichen von 46 Menschen sind im US-Bundesstaat Texas in einem Lastwagen am Rande der Grossstadt San Antonio gefunden worden. Bei den Toten handle es sich wahrscheinlich um Migranten, die illegal in die USA eingereist seien. Dies berichteten US-Medien unter Berufung auf Ermittler.

Mindestens zwölf weitere Menschen seien noch lebend gefunden und in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht worden. Die Polizei suchte demnach nach dem Fahrer des Sattelzugs, der sein Fahrzeug in einer abgelegenen Gegend zurückgelassen hatte. Warum die Menschen gestorben waren, war zunächst noch unklar. Den Berichten zufolge soll es in San Antonio aber in den vergangenen Tagen sehr heiss gewesen sein.

Ad
Ad