McDonald’s will Bewerbungen über Sprachassistenten

    Sven Würgler-1
    Sven Würgler-1

    USA,

    Die Fast-Food-Kette McDonald’s möchte sich fit für die Zukunft machen und sein Image aufbessern. Dafür kann man sich nun per Sprachsteuerung bewerben.

    McDonald?s
    Bei McDonald’s soll man sich in Zukunft per Sprachassistent bewerben können. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei McDonald’s kann man sich in Zukunft per Amazon Alexa oder Google Assistant bewerben.
    • Das Unternehmen setzt stark aufs Digitale.

    Die Fast-Food-Kette McDonald’s hat heute ihre «Apply Thru» Initiative angekündigt. Mit Amazon Alexa oder Google Assistant Geräten soll es möglich sein, Bewerbungen mithilfe des Sprachassistenten einzureichen.

    Zu Beginn können per Sprachsteuerung einige Fragen beantwortet werden. Mit einem Link wird die Bewerbung dann online abgeschlossen. Dies schreibt «The Verge».

    Den Jungen soll es damit erleichtert werden, sich für einen Job zu bewerben. Der Fast-Food-Riese will damit auch sein Image aufbessern. Ein Job bei «Mc» soll eine «interessante Herausforderung in der Arbeitswelt sein».

    Das Unternehmen engagiert sich sehr im digitalen Bereich. Künstliche Intelligenz, automatische Produktion und Heimlieferungen sollen die Zukunft vergolden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    mc donalds
    13 Interaktionen
    Clean-Up-Day
    McDonald's Logo Plastik
    7 Interaktionen
    «Fast ohne»
    McDonald's Logo Plastik
    4 Interaktionen
    Pass weg?

    MEHR IN NEWS

    a
    Bei Krawallen
    a
    Für Biathlon
    «Nach 68 Jahren den Familienbetrieb aufzugeben, ist hart»
    Ende nach 68 Jahren
    Berner Big Band
    Berner Big Band

    MEHR AUS USA

    Washington/Atlanta
    trump
    Washington
    Donald Trump Fox News
    «Dumm wie ein Stein»
    Washington